Deinen Kredit
immer im Blick

 

Alle Informationen rund um deinen Kreditantrag
ganz einfach einsehen und verwalten. Alles auf
einen Blick in deinem digitalen Ordner.

 

Einfach. Sicher. Kostenlos. mit der neuen krefindo WebApp

Krefindo Web App

Was kann unsere krefindo WebApp?

In der krefindo WebApp kannst du deinen Kredit ganz einfach anfragen. Hierzu wählst du nur die Eckdaten deines Kredits aus und gibst im Anschluss deine persönlichen Daten ein. Deine Kreditanfrage erscheint sofort in deinem persönlichen Account in der krefindo WebApp.

Mit unserer WebApp behältst du immer ganz einfach den Überblick über deine Kreditanfragen. Alle Anfragen sind in deinem persönlichen Account in einer Übersicht für dich zusammengefasst und du kannst jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen. Du siehst, dass deine Kreditanfrage bei uns eingegangen ist oder ob sie bereits bearbeitet wird.

Sobald du deine Unterlagen zur Bearbeitung eingereicht hast, kannst du bequem über die WebApp deine ganz persönlichen Kreditangebote einsehen. Die Angebote sind genau auf deine ganz persönliche finanzielle Situation zugeschnitten. Du erhältst eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter. Du siehst, welche Banken dein Vorhaben zu welchen Konditionen finanzieren würden.

In der krefindo WebApp kannst du die Angebote ganz einfach miteinander vergleichen. Für einen besseren Vergleich, kannst du die Angebote entsprechend sortieren. Sortiere nach dem effektivem Jahreszins, der monatlichen Rate oder dem Gesamtbetrag für den Kredit. Ist das passende Angebot für dich dabei, kannst du es mit einem Klick direkt in der WebApp auswählen.

Hat die Bank deine Anfrage bestätigt, siehst du die verbindlichen Kreditkonditionen für deine Anfrage auf einen Blick. Du erhältst eine Übersicht über die Dokumente, welche du für dieses Angebot einreichen musst. Mit nur einem Klick kannst du das Kreditangebot direkt in der WebApp annehmen und wir senden dir den Kreditvertrag zur Unterschrift zu.

Deine Vorteile

  • Kredit direkt in der WebApp anfragen.
  • Bearbeitungsstatus deiner Kreditanfrage jederzeit einsehen.
  • Kreditangebote schnell und einfach vergleichen.
  • Verbindliche Kreditkonditionen und benötigte Dokumente einsehen.
  • Wunschkredit mit nur einem Klick auswählen.

Einfach mal schauen, was geht? - Kannst du mit unserer krefindo WebApp!

Wer kennt es nicht? Du möchtest einen Kredit aufnehmen und überall findest du nur vielversprechende Lockangebote. Die sind nicht nur wenig hilfreich, sondern oft auch irreführend. Dennoch möchten die meisten Kreditnehmer vorab gern unverbindlich wissen, welche Kredite zu welchen Konditionen überhaupt möglich sind. Und das aber realistisch.

Um realistische Kreditangebote erhalten zu können, kommst du um die Angabe deiner persönlichen Daten nicht herum. Das ist Fakt. Ja, leider. Jeder, der dir etwas anderes verspricht, ist fragwürdig. Denn ohne deine Daten kann niemand deine finanzielle Situation bewerten. Dennoch möchtest du nicht, dass seine Daten letztendlich dafür verwendet werden, um zahlreiche Werbeanrufe zu erhalten oder unzählige Mails zu bekommen.

All das gibt es bei uns nicht. Versprochen! Wir möchten den Kreditvergleich für dich ehrlich und transparent gestalten. Du gibst uns deine Daten und anhand deiner persönlichen Daten finden wir deine ganz persönlichen Kreditangebote. Nicht mehr und nicht weniger. Weder rufen wir dich an, um dir irgendwelche weiteren Produkte aufzuquatschen, noch werden wir deinen Email-Account mit Werbung zustopfen.

Eine Kreditanfrage läuft bei uns kurz gesagt in drei Schritten ab:

1. Du berechnest anonym, ob du dir den Kredit leisten kannst. Dazu gibst du neben den Eckdaten des Kredits, anonym deine Einnahmen und Ausgaben in den Kreditrechner ein. Der Rechner erstellt anhand deiner Eingaben im Anschluss deine Haushaltsrechnung und weißt sofort, ob du dir die Kreditrate auch leisten kannst.

2. Reicht dein Einkommen aus, trägst du deine persönlichen Daten in den Kreditrechner ein. Anhand deiner Daten schauen wir, welche Bank dir welchen Kredit zu welchen Konditionen anbietet. Du erhältst von uns eine Übersicht verschiedener Kreditangebote und die entsprechenden Kreditkonditionen.

3. Du wählst deinen Wunschkredit aus den Angeboten aus und fragst ein verbindliches Kreditangebot an.

Kredite ganz einfach

Kreditanfrage und Bearbeitungsstatus jederzeit
einsehen.

 

Kredite übersichtlich miteinander vergleichen. 

 

Kredite ganz einfach beantragen.

 

 

Wie stelle ich eine Kreditanfrage in der krefindo WebApp?

Eine Kreditanfrage in der krefindo WebApp geht ganz einfach. Trage zuerst den gewünschten Kreditbetrag ein und wähle die Laufzeit aus. Im Anschluss trägst du deine persönlichen Daten ein. Deine Kreditanfrage erscheint sofort in der WebApp in „Meine Anfragen“ mit dem Status „angefragt“. Das bedeutet, deine Anfrage ist bei uns erfolgreich eingegangen, befindet sich aber noch nicht in der Bearbeitung.

Damit wir deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können, reiche bitte deine Unterlagen vollständig ein. Warum wir diese Unterlagen von dir vorab benötigen, kannst du hier noch einmal nachlesen: Benötigte Unterlagen. Sobald deine Unterlagen vollständig vorliegen, wird deine Anfrage von uns bearbeitet.

Im Anschluss erhältst du in der WebApp verschiedene Angebote übersichtlich zum Vergleich. Hier handelt es sich um keine allgemeinen Lockangebote. Die Angebote sind auf deine ganz persönliche finanzielle Situation zugeschnitten. Lediglich dein SCHUFA-Score wurde bei den Angeboten noch nicht berücksichtigt. Und das hat einen guten Grund. Zu viele Kreditanfragen können deinen SCHUFA-Score verschlechtern. Das wollen wir nicht. Deswegen fragen wir für dich im nächsten Schritt auch nur die Kredite bei der SCHUFA an, die du dafür explizit auswählst. Klicke einfach die Angebote an.

Vergleiche in Ruhe die verschiedenen Angebote und die entsprechenden Konditionen. Ist das passende Angebot für dich dabei? Perfekt! Dann kannst du jetzt das entsprechende Angebot verbindlich bei der jeweiligen Bank anfragen. Die Bank stellt jetzt eine Anfrage bei der SCHUFA. Im Anschluss zeigen wir dir dein verbindliches Kreditangebot mit den verbindlichen Konditionen direkt in der krefindo WebApp an.

Entsprechen die Kreditkonditionen deinen Vorstellungen, kannst du das Angebot mit einem Klick annehmen. Bereits vorab kannst du einsehen, welche Unterlagen du für dieses Angebot bei der Bank einreichen musst. Wählst du das Kreditangebot aus, senden wir dir den Kreditvertrag zur Unterschrift zu. Jetzt stellst du alle benötigten Unterlagen zusammen und sendest diese uns zu.

Häufig gestellte Fragen zur krefindo WebApp

Was ist eine progressive WebApp?

Eine sogenannte progressive WebApp ist eine Website, die die Eigenschaften einer klassischen Smartphone-App aufweist. Du als Nutzer hast das Gefühl, als wärst du in einer gewöhnlichen App unterwegs. Im Gegensatz zur klassischen App, muss eine WebApp jedoch nicht erst auf dem Tablet oder Smartphone installiert werden, sondern wird ganz gewöhnlich über den jeweiligen Browser aufgerufen.

Ist die krefindo WebApp für mich kostenlos?

Für die Anmeldung oder Nutzung unserer krefindo WebApp entstehen dir keinerlei Kosten. Möchtest du die WebApp irgendwann nicht mehr nutzen, kannst du deinen Account jederzeit wieder kostenlos löschen.

Sind meine Daten in der WebApp sicher?

Deine Daten sind sicherer, als wenn du diese an uns per Email versendest. Außer dir, hat keiner Zugriff auf deine Daten.

Was passiert, wenn ich mich nicht in der WebApp anmelden möchte?

Eine Anmeldung in der WebApp hat für dich nur Vorteile und ist vollkommen kostenlos. Verzichtest du auf eine Anmeldung, muss du leider auf den Kreditvergleich verzichten. Wir haben keine Möglichkeit, dir verschiedene Kreditangebote für dein Vorhaben zum Vergleich zukommen zu lassen. Wir müssten vorab für dich das Angebot auswählen, welches wir für das Beste halten. Dieses senden wir dir dann per E-Mail zu und du entscheidest, ob du dieses Angebot annehmen möchtest oder nicht. Dieses Vorgehen wäre für dich nicht optimal und wir empfehlen dir, dich in der WebApp anzumelden.

Wie viele Kredite kann ich in der WebApp anfragen?

Sobald wir deine Anfrage bearbeitet haben, erhältst du verschiedene Kreditangebote zum Vergleich. Am Besten du vergleichst die Angebot ganz in Ruhe und entscheidest dich anfangs erst einmal für ein Angebot. Frage im ersten Schritt das Kreditangebot an, welches dir am besten zusagt. Sollte das angefragte Kreditangebot nach der SCHUFA-Abfrage nicht deinen Vorstellungen entsprechen oder von der Bank abgelehnt werden, kannst du auch noch weiteren Kreditangebote verbindlich anfragen. Dabei sollte man aber mit Bedacht vorgehen. Es empfiehlt sich nicht, wild mehrere Angebote verbindlich anzufragen. Denn die Anfragen erfolgen mit einer SCHUFA-Abfrage und können sich letztendlich auch negativ auf deine Kreditwürdigkeit auswirken. Man sollte immer erst einmal genau prüfen, warum ein Kredit abgelehnt wurde und ob es sich lohnt eine weitere Anfrage zu stellen.

Was passiert mit meinen Daten in der WebApp, wenn ich keinen Kredit abschließe?

Sollte kein Angebot deinen Vorstellungen entsprechen und es zu keinem Kreditabschluss kommen, werden deine Daten bei uns noch für eine Dauer von ... Monaten gespeichert. Auch hier werden wir dich nicht mit Anrufen oder ungewünschter Werbung belästigen. Nach Ablauf der Frist von 3 Monaten, werden deine Daten vollständig von uns gelöscht. Deinen Account kannst du ebenfalls jederzeit ohne die Angabe von Gründen löschen.

Ich möchte die WebApp nicht mehr nutzen. Wie gehe ich vor?

Du kannst deinen Acoount in der krefindo WebApp jederzeit ohne die Angabe von Gründen löschen. Logge dich einfach in deinen Account ein und lösche diesen in den Einstellungen.

Das sagen unsere Kunden über krefindo

02.07.2022
Das symathische und verbindliche Auftreten des Duos Heera und Prenzel sucht man vermutlich woanders vergeblich. Trotzdem sei erwähnt,...
M. K. krefindo-Kunde
16.06.2022
Sehr professionelle und zügige Realisierung unserer Baufinanzierung. Wir wurden stets fair, transparent und kompetent beraten. Auch die Kommunikation...
M.S. & C.H. krefindo-Kunde
16.06.2022
War genau auf meine Situation zugeschnitten, mit großen Verständnis für meine Bedürfnisse und Erwartungen. Eine echte Beratung und...
Gunter Neunmann krefindo-Kunde

Wir sind für Sie da.

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@krefindo.de

+49 (0) 351 26 55 4 88